lieber carsten, heute regentag, nachdem wir gestern sonne und leichten wind aus westlichen richtungen hatten. leider hat mich mein grippaler infekt nun endgültig niedergestreckt, ich bin also trotz des schönen wetters nicht aus dem haus …

IMG_2136

… und hüte heute bett bzw. sofa. habe mal die KST-servos in meine „immer-dabei“ servodatenbank eingetragen (einfacher excel sheet), es stehen einige servoentscheidungen an und mit den neuen LiIo Empfängerakkus sind jetzt auch mit spannungsregler überall 6V angesagt was zumindest einige meiner HS-82 mit langen zuleitungen nicht vertragen. werde also mal bei KST oder den von paritech für die ASW-19 vorgeschlagenen hitec HS-5xxx digitalservos schauen …

IMG_2132

… nebenbei sehe ich mir den seit ein paar tagen verfügbaren „mantis“ von staufenbiel an, als thermikorientierter elektro-segler mit 2,9 m ganz interessant positioniert, finde ich!

IMG_2128