Hi Mike, danke für Deine Nachricht.

Ich habe gestern und vorgestern zwar gearbeitet, bin aber auch mit dem Tomcat vorangekommen. Auf meinen Fotos siehst Du, wie die GfK-Ruderhörner für die WöKla eingeharzt werden: damit sie nicht verrutschen, habe ich sie mittels Stahldraht fixiert.

Den Stahldraht habe ich dann jeweils mit zwei dünnen Holzstäbchen (Von Mc Do) fixiert. Schliesslich habe ich die Ruderhörner selbst mit zwei Gummizwingen jeweils in das Ruder hinein gedrückt. Alles mit Endfest verklebt. Hat funktioniert.

IMG_2532

IMG_0794

IMG_6708

Anschliessend habe ich die Rahmen für alle vier Servos in die Fläche geklebt; das habe ich bewusst „nur“ mit 30 Min. Epoxy gemacht, weil ich für den Fall der Fälle die Rahmen wieder löten können will. Die Rahmen sind aus Holz und waren als Zubehör bei dem Kit dabei, sind auch einigermassen brauchbar.

Für die Anlenkung werde ich wieder mal keine Fahrradspeichen, sondern 2,5 mm (!) Gewindestangen nehmen, die beidseitig mit den klassischen Metallgabelköpfen versehen werden. Fotos dazu schicke ich nach …

So, hoffentlich habt Ihr doch noch genug Schnee, akzeptables Wetter und auch sonst schöne Tage in den Bergen!

Liebe Grüsse, Guten Rutsch, Euer Carsten