IMG_8984

hallo carsten, danke für deine lange mail, sie kommt jetzt auf meinem ipad an von wo ich die mails auch sende! hier war es am WE sehr sonnig und warm, wirklich wie im sommer – wie du schreibst. da wieder gar kein wind und der e.-junior mangels platz zum bauen auch noch im kasten schlummert habe ich an meiner werkstatt weitergeräumt – sieht schon ganz brauchbar aus, ausser den modellbausachen muss ich auch noch das „normale“ werkzeug unterzubringen …

IMG_3077

… danke auch für die motor-links, ich versuche vielleicht der motor aus dem e.-junior für den excel zu nehmen, der soll mit 3s der e.-j mit 45-60 grad nach oben ziehen, das müsste als „hilfsmotor“ für den excel reichen (ist etwas grösser als der e.-j aber aerodynamisch viel widerstandsärmer). in den e.-j wollte ich dann einen antrieb mit 2s einbauen, mal sehen ob das funktioniert. kontronik hat super getriebemotoren, aber wirklich immer noch recht teuer (ca. 200 euro). vielleicht für eines der grösseren modelle! beste grüsse an alle, michael & co.