hallo carsten, auch beim hyperion will ich die aussenflächen  wieder mit MPX-steckern anschliessen, ist immer etwas aufwand beim bauen aber am hang ist man dann um so schneller …

nachdem ich die aussparungen zunächst nur angezeichnet und „frei hand“ ausgefeilt habe (was mir langwierig und ungenau erschien), habe ich die frässchablone vom shadow reaktiviert und das ging dann wirklich ruckzuck! da die flächenwurzeln nur von einer dünnen, elastischen GFK-lage verschlossen sind klebe ich erstmals 15 x 15 mm grosse sperrholzplättchen auf den untere „beplankung“ der flächen, auf denen ich die MPX-stecker dann nur mit der unterseite verkleben will, dafür aber vollflächig – hoffe das bewährt sich in der praxis.

die lösung hat den zusätzlichen vorteil dass die ausgesparte oberseite des steckers nicht eigens abgeklebt werden muss, endfest kriecht ja überall hin …

damit das funktioniert benötigt die kleinere buchse eine art „grundplatte“, hier zunächst mit sekundenkleber und nach dem löten mit endfest verklebt – auch nicht ohne aufwand …

hoffe du hast heute nicht zuviel zu tun und später einen angenehmen start ins wochenende! lg, michael :-)