Ostwind * Sonne 😉


hier auch super wind und thermik am osthang :-)


Hi Mike,

habe eben eine lange Nachricht an Dich geschrieben, die leider komplett verloren gegangen ist 😡. 

Dein Steckereinbau ist eine sehr gute Lösung, werde ich gelegentlich sicher nachbauen, einziger Nachteil: Demontage kaum möglich. Ich habe die Kabel mit MPX–Steckern zuletzt immer lose aus den Flächen und/oder dem Rumpf heraushängen lassen; das erschwert natürlich jedesmal den Zusammenbau auf dem Flugfeld, dafür geht es in der Werkstatt schnell …

Vorteil der letzteren Methode (lose Stecker) ist, dass die Kontaktflächen der Stecker während des Fluges nicht gegeneinander arbeiten.

Super, das Du heute in an Eurem Osthang fliegen konntest! Wir hatten hier ebenfalls sehr schönes Wetter mit Sonne und Ostwind ca. 3 bf. Ich war gestern und heute in Königsdahlum, ging jeweils sehr gut. War auch einigermassen was los, alles sehr nette Kollegen mit z. T. Sehr hochwertigen Modellen (Caldera, Freestyler 3, Sonix etc.). 

Euch einen angenehmen Start in die wieder erfreulich kurze Woche (Do ist Himmelfahrt!),

LG C.