Hi Mike,

freue mich sehr, dass Du in Rott mit dem Cirrus so super fliegen konntest. Überlegst Du, den Cirrus mit ins Tessin zu nehmen? Vermutlich eher nicht weil er doch recht empfindlich ist, oder? Freue mich ebenso, dass Du nun der „Thermikpapst“ geworden bist, ich hoffe, dass ich davon auch ein klein wenig profitieren kann! Bin jedenfalls sehr gespannt auf Deine Erzählungen und Deine neuen Erfahrungen.

Ich bin auch relativ viel geflogen: Freitag hatte ich frei, also seit Himmelfahrt jeden Tag: Do, Fr, Sa in Brüggen bei W/NW Wind; das ging Do und Fr auch richtig gut. Samstag ging es nicht besonders, zwar Kaiserwetter, aber reiner Nordwind, da geht am ZR nix …

Gestern war ich am neuen Osthang, auch dort Wind recht schräg, zunächst ging es aber thermisch recht gut, dort bin ich mal wieder meinen E-Omega geflogen.

Folge der vielen Fliegerei ist, das ich kaum gebastelt habe, also leider meinen Mini Carbonara für unseren Urlaub nicht mehr fertig bekomme 😥. Heute hat Sophie Geburtstag, da will ich den Tag auch nicht komplett in meiner Werkstatt verbringen. Letzlich egal, habe ja genug andere Modelle …

Euch allen einen schönen Sonntag, Euer

C.


fullsizeoutput_26e

guten morgen carsten, herzlichen glückwunsch und herzliche grüsse an sophie! ich komme auch gerade von meiner „täglichen“ übungseinheit mit dem cirrus, heute in den wiesen da kaum wind – aber wunderbare und gut ausfliegbare thermik! von „papst“ kann keineswegs die rede sein, aber was solls – die sache hat mich angefixt und macht mir im moment kollossal spass! hat allerdings auch ihre tücken, habe mir gestern einen anständigen sonnenbrand auf den unterarmen zugezogen …

ich überlege tatsächlich ob ich den cirrus mitnehmen soll, vielleicht eher zum hahnenmoos als nach italien (oder dann evtl. schon den shadow), um damit schon in den vormittagsstunden zum lavey hochzukurbeln wie thommy es uns vorgemacht hat. wenn es der geburtstag heute zulässt können wir ja noch einmal tel. und die modellauswahl abstimmen! lg an alle, euer michael :-)