IMG_2300

hallo carsten, ich freue mich über deine bau-fortschritte! carbonflächen verkleben gehört ja nicht gerade zu den alltäglichen übungen … das wetter scheint insgesamt wenig fliegbar, hier ist es dasselbe. halte es für richtig dass du nicht allzusehr auf die tube drückst – ein gut (und das heisst in der regel in ruhe) aufgebautes modell kann einen über viele jahre begleiten, da sollte es auf ein paar wochen nicht ankommen.

ich werde den sharon auch nicht bis zu unserem hamo-trip fertig haben, konzentriere meine (im moment etwas reduzierte) bauzeit lieber auf den shadow. hierfür haben wir den 3D-druck-prototypen der antennenverkleidung fertig, ich will sie oben auf dem rumpf montieren, zwischen haube und flächen. die andere antenne liegt dann in der haube. werde das aber erstmal mit dem kleinen „magic“ testen und berichten! das profil ist ein NACA 0015, windkanal-tests sind im moment noch nicht geplant – obwohl, wer weiss

euch ein schönes wochenende und wenn du lust hast können wir ja mal telefonieren. liebe grüsse, euer michael :-)


fullsizeoutput_373

Xplorer! Wunderbar, heute am ZR!