hallo carsten, diese runde „baust du noch oder fliegst du schon“ geht mal wieder an dich! freue mich dass dass du deinen insider schon in der luft hattest, war das der erstflug?

hier hat es von gestern auf heute noch mal geschneit, habe heute morgen den gehsteig geräumt.

mit dem freedom bin ich wirklich weitgehend durch, es fehlen jetzt v.a. noch die abdeckungen für die servoschächte, will ich wieder aus alu machen. ich habe aus diesem anlass den maschinenpark aufgerüstet, wünsche mir schon seit langem eine kleine kreissäge um sperrholz, GFK, alu zuschneiden zu können. habe jetzt endlich zugeschlagen und die säge von proxxon gekauft, leider nicht ganz billig aber macht guten eindruck:

IMG_7476

ausserdem „spontan“ dieses kleine kappgerät mitgenommen, nicht besonders robust aber auch nicht so teuer und prima geeignet um flächenstähle, federstahldrähte und ähnliches abzulängen:

IMG_0266

finally aus einer staubsaugerdüse eine funktionierende absaugung für die schleifscheibe gebaut, bin gespannt ob das hält – habe die düse mit silikon-knetgummi angeklebt, das zeug heisst sugru:

IMG_1118

werde mich nun an die „aufwind“-lektüre machen, liebe grüsse an alle! euer michael :-)