hallo carsten, hast du sicher schon gelesen (RC network vom 1.7.):

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass die Horizon Gruppe, ein erfolgreicher Hersteller und Großhändler von RC-Produkten, durch seine deutsche Tochtergesellschaft, die Horizon Hobby GmbH, die Gustav Staufenbiel GmbH übernommen hat. Aufgrund der Übernahme sämtlicher Anteile ist die Horizon Hobby GmbH nunmehr alleiniger Eigentümer des Unternehmens.

hm, sollen wir uns freuen? horizon habe ich bislang eher gemieden … beste grüsse, michael


Hi Mike,
danke für die Nachrichten.
Toll, dass Andi jetzt mit Segelfliegen beginnt! Hoffe, er hat Spass und bleibt dabei!

Ja, mit Staufenbiel habe ich gelesen. Bisher war mir der Laden irgendwie symphatisch, wohl auch deshalb, weil Staufenbiel recht stark seglerorientiert war/ist. Für Horizon habe ich indes nicht viel übrig, dieses Unternehmen steht für alles, was ich bei unserem Hobby für unglücklich halte, also eine sehr starke Spielzeugorientierung mit Wegwerfmentalität in Gestalt von Schaumteilen, billigen Fernsteuerungen etc.

Mein spontaner Gedanke war: dann bestelle ich eben nur noch bei Höllein! Die Modellflieger, die mit in Fiss waren und was von Elektronik verstehen, haben wieder vor Spektrum Fernsteuerungen gewarnt: angeblich hoppen deren Anlagen nur zwischen zwei Kanälen, während alle anderen sämtliche Frequenzen des gesamten Bandes nutzen, Spektrum mithin also sehr störanfällig! Habe wegen zuletzt ohnehin meist bei Höllein bestellt, geht am schnellsten.

So, Euch eine Gute Nacht,
C.