lieber carsten, willkommen zurück und herzlichen dank für die bilder und den ausführlichen bericht! schade dass ihr den einen hang nicht nutzen konntet und das wetter nur einmal fürs schönjöchl gepasst hat … hoffe ihr hattet trotzdem eine gute zeit dort. es wird sein wie du sagst: wahrscheinlich ist hamo nicht zu toppen, die vielzahl der startplätze in unmittelbarer nähe zum hotel ist einfach einmalig. vielleicht fahren wir lieber einmal mehr dort hin, wobei die anfahrt schon ein faktor ist im vergleich zu petit ballon etc …

… hier gibt es vom modellfliegen nicht viel neues, am samstag war ich mit andi zum segelfliegen, wir wollen ihn bei dem sehr netten landsberger verein anmelden … andi hat zwei flüge gemacht, ich habe mich gefreut flugzeuge mit herumrangieren zu dürfen – genau wie flugmodelle, nur etwas grösser.

IMG_9703

die libelle habe ich ein paar mal geflogen, gut eingestellt ist sie jetzt (reagiert sehr empfindlich auf minimale schwerpunkt verschiebungen) und fangen kann ich sie auch schon ab und zu. werfen klappt noch nicht und von thermikanschluss sind wir noch weit entfernt … dafür geht sie gut an einem kleinen hang am bahndamm im pflaumdorfer moos, wo ich den sportwing schon einige male mit weniger erfolg geflogen habe.

so, nun ein schönes restwochenende und einen guten wochenstart!
beste grüsse an alle, euer michael