guten morgen carsten, wie geht’s bei euch?

hier immer noch sehr durchwachsenes wetter, ich habe am freitag abend endlich den e.-jun. fliegen können – auf einer grossen, offenen fläche bei pflaumdorf („moos“). war sogar ein zweiter modellflieger da, mit einem bird-of-time-verschnitt.

der jun. steigt sehr gut, trotz 2s, war aber auch schnell wieder unten, deutlich schneller als der bird of time. wäre am hang OK, in der ebene nicht ideal … ich habe sofort nachrüstung erwogen und nach viel gesurfe bei top model cz ist mir eingefallen dass multek noch einen flamingo jun. hat – 2,20 m, sehr zierlicher rumpf, styrofläche mit aussparungen, leider transparent bespannt. soll laut FMT gut gehen. da der kasten bei multek ein segler ist würde mir jo schuster (der mit den „friendly“ modellen) den motor einbauen, ein kleiner aber ausreichend starker hacker A20. bin geneigt das zu machen, will anfang der woche bescheid sagen. was meinst du?

liebe grüsse an alle, michael & co.

IMG_4567