… ich baue jetzt beide modelle parallel und hoffe morgen die servobrettchen anpassen zu können, die motoren sind jeweils schon drin. mit den zwei teilen sollte ich auch bei nicht optimalen windlagen in die luft kommen. den epsilon möchte ich auch wegen unserer hangflugpläne parallel mit dem big excel fertig haben! freue mich auf deine fotos morgen, michael :-)

IMG_1913


Ja, parallel bauen ist durchaus effektiv, überlege immer noch, ob ich mir noch einen richtig großen ESegler (ab ca. 3, 5 m) zulege, excel 4004 mit 4 m gefällt mir gut, die Alpina natürlich auch, Gute Nacht, C.


bei meinem händler liegt noch eine e-alpina für 650 euro :-)
gute nacht und bis morgen, m. :-)


Das ist dann aber die Carbon Master Fläche, die ist deutlich schwerer als Deine und hat -glaube ich – auch Störklappen. C.


ja – ich glaube das ist eine CME. der 4 m excel ist wahrscheinlich etwas vielseitiger einzusetzen, ich muss mal gucken was der wiegen soll. die CME alpina wird wohl knapp unter 5 kg bleiben, der epsilon wiegt übrigens nur 4 kg! m.


Der 4 m Excel wiegt mit EAntrieb auch noch unter 5 kg. C.


ja, der segler soll sogar nur 4,2 kg haben – das dürfte deutlich besser an mittelprächtigen hängen gehen als eine alpina! m.


Der Epsilon XL gefällt mir auch, schon wegen des geringen Preises. Fliegerisch wird die Alpina – gerade in Deiner CT Version – schon am besten sein, aber wohl auch deutlich mehr Bauaufwand als Excel, Epsilon etc. C.


schau mal hier: andis hobby shop in memmingen hat einen grossen excel für sagenhafte 430 euro, sollte man wohl mal nachfragen, aber ich ich habe meinen kleinen excel dort auch bestellt und null probleme gehabt. m.


Danke, gucke ich mir gleich an! C.