Seite 113 von 206

Erfahrungen RCRCM

Hi Mike,

stört mich genausowie Dich, wenn in Testberichten die wahre Herkunft/der wahre Hersteller eines Modells oder von Teilen davon nicht offenbart wird. Man fragt sich dann, hat der Tester gar keine Ahnung davon oder verschweigt er das bewusst. Beides hinterlässt ein Geschmäckle. Zumal es keine Schande ist, Modelle oder Teile davon abroad erstellen zu lassen bzw. einzukaufen.

Mehr oder weniger verkappte RCRCM Vertreiber gibt es hier mittlerweile so einige, meiner Einschätzung nach zählt auch Sansibear dazu, EMC Vega und Modellflugwelt.com sowieso. Ob und ggf. mit welcher Intensität die Herstellungsprozesse in China o. a. von den Importeuren kontrolliert werden, weiß man nicht, die Rhethorik ist da das eine …

Ich fliege -wie Du weißt- seit einer Weile zwei RCRCM Geier, kann nicht sagen, das deren Haltbarkeit, Stabilität spürbar von anderen Vollkunststoffmodellen abweichen würde. Im Gegenteil, mit dem Sunbird bin ich in Brüggen mit Geschwindigkeit gegen einen Zaunpfosten geflogen, konnte irgendwie nicht genug Höhe gewinnen. Der Schaden war an einem Nachmittag weitgehend beseitigt. Bin dasselbe Modell im Sommer an den dänischen Dünen viel geflogen, dabei war auch gewiss nicht jede Landung perfekt, trotzdem gab es nicht mal einen Kratzer am Sunbird. Dabei hat er bei jeder Landung zwangsläufig eine richtige Sandstrahlung erfahren. Später noch mehr,

Euer C.

Crimpen mit Musik

so, vertreibe mir die zeit mit dem crimpen der tomcat-kabel

img_0046

musik dazu, höre ich schon seit drei wochen

img_0047

Neues aus der Aufwind

Hi Mike,

in der neuen Aufwind ist ein Test von diesem Attacko mit 2,5 m SW; das ist m. E. jedenfalls hinsichtlich Flächen und Hlw unser Tomcat.

LG C.

50366746919__068925bc-1fd6-4122-b40b-ae0a6fd2035f

50366754007__f5492c9b-ac6c-4094-804f-2cd06b75a5de


lieber carsten,

wird am montag gekauft! das magazin natürlich, nicht der attacko :-) der name ist für einen segler geschmackssache, entlang unserer diskussion neulich – sicher ein modell, dass „keine gefangenen nimmt“. kann es für den 2,5 nicht sagen, es gibt einen kurzen, nicht sehr aussagekräftigen fred zum 2,9 der auf den ursprung bei RCRCN hinweist. ist bestimmt nicht sittenwidrig, würde sich m.e. sowohl für den hersteller als auch für den test gut machen darauf hinzuweisen falls es so ist.

liebe grüsse,
dein michael :-)

Wökla im Xplorer

Blick aus meiner Werkstatt: draussen alles vereist …

50253880681__e9a5d740-3330-438f-9017-7f62c30b2978

Wökla Servo im Xplorer

50253887089__9d85e4ff-b9cf-4cca-8ec6-b1d53883ec7a

50253891229__5c62e923-d9b8-4966-8e60-ccf7a620212f

50253892636__8558ed5e-44a7-4cc7-9f5e-f6e28af223a6

Das Löten geht weiter …

50253898996__cab76683-175f-4402-a9bb-4ea72de93786

Für den Rumpf

50254704700__fe38ba09-ed84-4bb6-9fa0-6fb9d497311a

50256289103__8e92cd17-7061-4d78-9196-2d1062eb27a3

50256291976__da51abb4-d2d2-440c-999e-e19e3863b1cf

Super, alles funktioniert!

50256296375__8911cf60-dfa1-43ba-93d6-7122a75b58fa

50256548912__0f245cb3-7f59-4ad6-91eb-e56727338c25

Tomcat mit Klett

lieber carsten, hoffe ihr seid gut im wochenende angekommen! hier keine allzugrossen fortschritte, stattdessen entspannungs-basteln – morgen evtl. mehr.

habe die akkuauflage im tomcat mit klett versehen, dafür graupner band verwendet dass etwas dünner ist als das 3M. verklebt hatte ich das kleine GFK-brettchen schon unter der woche. werde als nächstes die MPX-stecker im rumpf fixieren, wenn das servobrett am platz ist kommt man da kaum mehr ran. wenn du lust hast morgen mal tel? liebe grüsse an alle, michael :-)

fullsizerender

Tolle Kiste!

Foto: Aer-O-Tec

Foto: Aer-O-Tec

http://www.aer-o-tec.de/de/index.php/ikura/

Hi Mike,

Was hältst Du von dieser Kiste? Gefällt mir sehr gut, allerdings nicht billig.
Hoffe, Du hattest einen angenehmen Wochenstart,

Liebe Grüße auch an die Deinen,
C.


lieber carsten, bin schon mal über das modell gestolpert, habe es aber nicht gross beachtet da ich es für ein 6 kg plus gleitmonster gehalten habe … unter 4 kg ist ein wort! könnte doch gut unter den weihnachtsbaum passen. dürfte leistung abrufen und auch im leinebergland gehen, und der preis hält einen kleinserien-hersteller am leben der anerkannte top-qualität produziert. wenn du überlegst dir das modell zu gönnen rede ich dir gerne zu! gute woche weiterhin, euer michael :-)

15 g Blei am Heck

Guten Abend an Euch,

15 g Blei am Heck sind richtig gut, bei meinem Tomcat sind es deutlich mehr!

Der 1250ger Akku wird für das Modell vorgegeben, die Wettbewerbspiloten nehmen sogar nur einen 900er Akku. Ich glaube, der Powerline Micro 1025, den ich in den Xplorer einbauen will, darf auch nicht mit einem größerem Akku betrieben werden.

Noch ein angenehmes Chillen und ebenso einen guten Wochenstart,
Euer Carsten

Chillen nach Endfest

lieber carsten, danke für deine bilder, tolle einkäufe und sehr eindruckvolle detaillösungen am xplorer!

interessant dass du „nur“ einen 1.250er akku verwenden willst, wahrscheinlich aus platzgründen – mir sympathisch wie du weisst!

ich geniesse die möglichkeit CNC-servobretter in die modelle einzubauen, habe heute aber die kurve zu ganz normalen bastellösungen genommen und ein einfaches akkubrett und eine auflage für den steller aus GFK gebaut und zunächst mit sekundenkleber eingeheftet. habe das modell noch einmal aufgebaut um den schwerpunkt zu checken, und mich entschlossen den akku nicht weiter nach hinten zu bringen. so komme ich gerade noch an das klettband und kann meine normalen akkus nutzen (austauschbar mit dem kult). werde ca. 15 g blei im heck brauchen, das ist m.e. vertretbar.

jetzt härtet unten das UHU endfest und wir chillen auf dem sofa – euch einen schönen restabend und morgen einen guten start in die woche! euer michael :-)

img_0017

img_0015

Xplorer Workshop II

Hi Mike,

das Servobrett von Joe Schuster sieht perfekt aus, ich beneide Dich um diese Fräsmöglichkeit! Ich selbst verwende stattdessen meist händisch mit alter Laubsäge zurechtgestutzte Servobretter, kein VERGLEICH zu Deinen Hitech Teilen!

Habe heute Motorspant in den Explorer geharzt und Stecker an Motor und Regler gelötet. Akku (nur ein 1250ger) muss möglichst weit nach vorn, sonst liegt der SP zu weit hinten, wird auch so schon nicht einfach werden, Leitwerksausleger ist eben doch recht lang.

So, jetzt erstmal Mittagspause, heute Nachmittag geht es weiter.
LG C.

 

50193133250__dc6ce53c-ce50-4764-ac29-aef513351127

Leitwerk von Xplorer; geniale Befestigung an der Unterseite des Rumpfs

50193137035__2c5cd41d-14e7-4eb4-b10f-33e802b3e9be

Einfache Drehsicherung! Die Zapfen kommen vom Seitenleitwerk

50193145144__a319309a-8762-48f2-9216-9cda8daa76fc

Meine jüngsten Einkäufe, u. a. Blue Com Modul für Programmierung des Power Box Kreisels via Handy

50193177307__b0dd45db-5f07-4cd7-ba3e-3b2c789feee3

50193178578__b94c5828-83a9-457d-9377-f7bb689112d1

Anlenkungen SR und HR

50193337923__021a5b27-d389-498f-9d5d-fb5b2d185884

Nettes Brettchen

lieber carsten, hier ist die arbeitswoche zuende und es geht weiter mit den QR-servos! lg michael :-)

img_0006

jo schuster bei multek getroffen und das perfekt gefräste servobrett abgeholt – keine spur von verzug, stabil, 10 g leicht – plane das am WE einzubauen!

img_0012

img_0014