Xplorer F5J Endausbau …
Hallo Mike,
Mein Xplorer ist jetzt nahezu flugbereit, nur Der LiPo muss noch fixiert und der SP ausgewogen werden.
LG C.

lieber carsten, hoffe ihr seid wohlauf und die woche gestaltet sich nicht zu stressig! heute ist eine sendung von höllein gekommen, der sehr substantiell wirkende YGE 90 LV regler und etwas „kleinkram“. dem regler kann man nach erstem augenschein eine 4m alpina anvertrauen, ein BEC mit 8A dauer / 18A impuls ist ein wort … sehr gut finde ich auch die zwei zuleitungen zum empfänger. die zange soll mir beim kabel-abisolieren helfen, mal sehen ob das klappt. ich mache das immer zwischen daumen und cutter und entsprechend sieht mein rechter daumen aus …
liebe grüsse an alle, euer michael :-)
lieber carsten,
der magic und ich sind heute gut wieder gelandet, anbei das fast schon traditionelle bild der verschneiten wasserkuppe.
freue mich auf viele gemeinsame unternehmungen dieses jahr! herzliche grüsse an alle, euer michael :-)
Gut, dass Du wohlbehalten Zuhause angekommen bist! Hoffe, die Fahrt war nicht allzu stressig. In der neuen MFI ist ein netter Bericht über das alpine Hangfliegen am Reschenpass/Nauders, klingt auch nicht schlecht.
Euch allen ein schönes Restwochenende,
Euer Carsten
lieber carsten, resultat der ersten ferienwoche: beide stecker im rumpf verklebt … virus ist auch bewältigt, plane kommende woche den treck nach norden. hoffe das passt in deine agenda und freue mich sehr dich und euch zu sehen! liebe grüsse an alle, michael :-)

mini-fortschritt, immerhin :-)

die kinder haben mir diese wunderschöne kleine Ka6 in 1:87 geschenkt, ich sehe mich schon nach einem modell in 1:4 suchen weil sie mir so gut gefällt …

lieber carsten, danke für deine lange nachricht! es wäre jedenfalls der transparenz förderlich wenn die veredler uns mitteilen würden was genau sie an den RCRCM modellen konkret verbessern, die wie du schreibst ja auch im originalzustand alles andere als schlecht sind.
anbei noch ein paar fotos von meinen heutigen fortschritten. habe eine methode gefunden, den schrumpfschlauch so unterzubringen, dass er nicht schon beim löten zusammenschnurrt. liebe grüße, dein michael :-)


© 2026 Hangflugfreunde
Theme von Anders Norén — Nach oben ↑