Seite 112 von 206

Fertig eingestellt

Xplorer F5J Endausbau …

50617105823__CFA7A814-6616-473E-AF27-F4D7E370B931

50617068361__E5311D0C-7D70-4A60-9E98-0C0A0ABC9720

50617281296__6EFC5AED-B5B9-4500-81A3-F6818D99E922

Hallo Mike,

Mein Xplorer ist jetzt nahezu flugbereit, nur Der LiPo muss noch fixiert und der SP ausgewogen werden.

LG C.

Alpina-Power

IMG_0235
lieber carsten, hoffe ihr seid wohlauf und die woche gestaltet sich nicht zu stressig! heute ist eine sendung von höllein gekommen, der sehr substantiell wirkende YGE 90 LV regler und etwas „kleinkram“. dem regler kann man nach erstem augenschein eine 4m alpina anvertrauen, ein BEC mit 8A dauer / 18A impuls ist ein wort … sehr gut finde ich auch die zwei zuleitungen zum empfänger. die zange soll mir beim kabel-abisolieren helfen, mal sehen ob das klappt. ich mache das immer zwischen daumen und cutter und entsprechend sieht mein rechter daumen aus …
liebe grüsse an alle, euer michael :-)

Schnee auf dem Berg der Flieger

IMG_0174

lieber carsten,
der magic und ich sind heute gut wieder gelandet, anbei das fast schon traditionelle bild der verschneiten wasserkuppe.
freue mich auf viele gemeinsame unternehmungen dieses jahr! herzliche grüsse an alle, euer michael :-)


Gut, dass Du wohlbehalten Zuhause angekommen bist! Hoffe, die Fahrt war nicht allzu stressig. In der neuen MFI ist ein netter Bericht über das alpine Hangfliegen am Reschenpass/Nauders, klingt auch nicht schlecht.
Euch allen ein schönes Restwochenende,
Euer Carsten

Ausbeute vom Kiosk

50547512509__7F816ABC-B8B4-4204-91D1-3B0F2CBF1A64

Guten Morgen Mike,
das ist die Ausbeute vom Leinekaufkiosk heute!
Wir haben uns sehr, sehr über Deinen Besuch gefreut und hoffen, dass Du bald wiederkommst. Gute Rückfahrt,
Liebe Grüsse, C. + family

Let it snow …

image

img_1382

Ergebnis erste Ferienwoche

lieber carsten, resultat der ersten ferienwoche: beide stecker im rumpf verklebt … virus ist auch bewältigt, plane kommende woche den treck nach norden. hoffe das passt in deine agenda und freue mich sehr dich und euch zu sehen! liebe grüsse an alle, michael :-)

img_0083

Hangflug in Slow-Bauweise

guten morgen, hier geht es weiter mit dem slow-bau-projekt :-)

img_0077

Mini-Fortschritt

mini-fortschritt, immerhin :-)

img_0076

Zu Weihnachten

die kinder haben mir diese wunderschöne kleine Ka6 in 1:87 geschenkt, ich sehe mich schon nach einem modell in 1:4 suchen weil sie mir so gut gefällt …

fullsizerender-2

Schrumpfschlauch beim Löten

lieber carsten, danke für deine lange nachricht! es wäre jedenfalls der transparenz förderlich wenn die veredler uns mitteilen würden was genau sie an den RCRCM modellen konkret verbessern, die wie du schreibst ja auch im originalzustand alles andere als schlecht sind.

anbei noch ein paar fotos von meinen heutigen fortschritten. habe eine methode gefunden, den schrumpfschlauch so unterzubringen, dass er nicht schon beim löten zusammenschnurrt. liebe grüße, dein michael :-)

img_0050

img_0051