Seite 121 von 206

Superwestwind am Ziegenrücken

IMG_3378

Glück mit dem Wetter

IMG_0249

lieber carsten,

danke für deine nachricht, schade dass es mit hamo nicht klappt, du wirst uns fehlen! werde versuchen für dich mitzufliegen.

wir haben hier bislang glück mit dem wetter, anbei ein bild nach dem klettern am col de montets. wollen sonntag zurück, dann noch den kult finishen.

liebe grüsse an alle, euer michael :-)

Hangflug im Leinetal

Hallo Mike,

hoffe, Ihr habt eine erholsame Zeit.

Die Bilder von Deinen Baufortschritten sehen perfekt aus, habe den geschilderten Einbau der Pendelleitwerksbuchsen erst nicht kapiert, aber mittlerweile schon.

Ich selbst bin letztes WE geflogen, ging so einigermaßen. Am Ziegenrücken bei Westwind, Sonntag sehr stark südlich! Samstag längerer Flug mit 3 m E-Alpina, nahezu ohne Motoreinsatz, anschließend noch die große Ellipse als reinen Segler.

Unter der Woche waren zwar Topwestwindbedingungen, hatte jedoch dauernd im Büro zu tun :-(

Hahnenmoos schaffe ich leider nicht, sehr ärgerlich, komme aber einfach nicht raus im Moment.

So, bis demnächst, Euch noch schöne Tage,
Euer Carsten

Kult-Update

lieber carsten,

wir sind inzwischen gut gelandet, zum ausklang des wochenendes hier das versprochene kultupdate.

die sache mit den GFK-zungen hat besser funktioniert als erwartet, alles passt einwandfrei, die kritischen bohrungen waren gut zu machen.

IMG_7805

image

tip von jo schuster: gelcoat-schicht aus den aussparungen für die HR-lager dremeln, habe die lager dann ohne das gewindeteil für den ruderhebel verklebt, habe sie dazu mit kurzen messingröhrchen ausgerichtet.

konnte die verklebung so erstmals mit gutem gefühl (und reichlich endfest) machen …

IMG_7832

IMG_7828

… das seitenruder sorgt ja gern für gefummel bei der anlenkung, hat hier auf anhieb geklappt – wohl eine kombiation aus platz (ruder und hutze sind grosszügig dimensioniert), glücklicher fügung und vielleicht etwas erfahrung. und der servoeinbau im rumpf ist einfach und gediegen mit zwei S3150.

image

image

bin nun optimistisch für hamo, noch etwa löten und dann alles montieren. durch die lange nase und den ca. 230 g schweren motor komme ich übrigens mit einem 2.200 mAH akku aus! das modell wiegt dann 3,1 kg, für allrounder m.e. noch OK. habe grosse erwartungen, etwa wie damals an meinen ur-flamingo, den habe ich übrigens auch auf dem dachboden gebaut, damals in kassel …

guten start in die woche und lass von dir hören wie es mit dem mini vision weitergeht!

Gruß aus Winterthur

carsten, danke für deine bilder und viele grüsse – mal wieder – aus winterthur, sind für eine woche auf dem weg nach frankreich! zum kult später mehr, euer michael :-)

IMG_7846

Seitenruderservorahmen

Seitenruderservorahmen für Mini Vision

image

image

Wieder im Rennen

lieber carsten, danke für die nochmals sehr schönen bilder von der nordsee! ich habe die woche zum bauen genutzt, obwohl hier teilweise gar nicht so schlechter wind war.

möchte den kult wirklich sehr gern am hamo fliegen, und am dienstag abend sah es noch nicht danach aus … habe inzwischen gute fortschritte gemacht und bin wieder im rennen. bilder folgen morgen!

herzliche grüsse an alle, euer michael :-)

That’s it for Denmark

Hi Mike,
Danke für die News. Wie angekündigt, nachfolgend noch die letzten Dänemark Fotos. Wegen des deutlich abgeschwächten Windes ging nur noch die Mini Elli, und die ging z. T. auch nur gerade so …

image

image

image

image

image


lieber carsten, danke für die nochmals sehr schönen bilder von der nordsee! ich habe die woche zum bauen genutzt, obwohl hier teilweise gar nicht so schlechter wind war. möchte den kult wirklich sehr gern am hamo fliegen, und am dienstag abend sah es noch nicht danach aus … habe inzwischen gute fortschritte gemacht und bin wieder im rennen. bilder folgen morgen! herzlichen grüsse an alle, euer michael :-)

Gemütliches Weiterbasteln

guten morgen,

der urlaub hat sich auf jeden fall gelohnt! wobei ja auch die fliegerische ausbeute nach meinem eindruck sehr gut war. hoffe ihr habt euch gut erholt und die zeit geniessen können!

das bild ist von gestern abend, aufbauende gewitterzellen in der gegend von landsberg … heute haben wir landregen, ideal zum gemütlichen weiterbasteln.

ich habe mit meinem teil des kult langsame aber stetige fortschritte gemacht, die GFK-zungen sind glücklich verklebt, die ruderhörner ebenfalls (habe sie ziemlich ruckzuck und ohne grosse nacharbeit eingebaut). es fehlen noch die anlenkungen und die elektrik, damit gehts heute weiter.

habt einen schönen sonntag, euer michael :-)

IMG_7813

Ausbeute

IMG_6819

Guten Morgen,
das Foto zeigt die Ausbeute unseres Urlaubs!
LG C.