hallo carsten, phantastische bilder, ich wäre gerne mit dabei! das wetter meint es offenbar gut mit euch, geniesst die tage und grüsst die insel!
lg euer michael 😃
hallo carsten, heute war ich zum ersten mal in diesem jahr bei multek und habe den schon vor längerer zeit bestellten hacker A40 glider motor für die 4m alpina abgeholt, und gleich noch 4 KST X10 servos mitgenommen … der motor soll weit nach vorn mit einem vergleichsweise kleinen spinner, so hat es tangent bei der 4m alpina lite gelöst. ziel ist ohne blei und mörderakkus auszukommen, bin gespannt.
euch einen guten start ins WE, michael 😃
Jetzt doch klassische Anlenkung, ist mir sicherer 🙂
11 h, die thermik startet, vor dem fenster steigen die ortsansässigen greifvögel ein, und mich juckt es in den fingern es ihnen gleichzutun 😃
Mal eine etwas andere Anlenkung 😎 viel Spass beim Fliegen; hier ist es zu frisch: zwar Sonne, aber nur knapp über Frostgrenze ❄️
danke, fliegen geht nur in gedanken, mich hat ein grippaler infekt niedergestreckt, ich schaue vom sofa aus den vögeln zu 🤒
jaja, flieg du nur, während ich hier schufte 😄 wo bist du mit dem xplorer?
Hi Mike,
heute nur zuhause auf der Pferdewiese geflogen; Gagi wollte ein paar Fotos machen.
Deine Werkstatt wird super, dagegen bin ich ein dilettierender Amateur 😩
Habe heute das Servobrett in den E-Macchiato eingeharzt, so wie geplant: alles durch die Kabinenhaube, habe den Rumpf zwischen den Wurzelrippen nicht geöffnet.
LG C.
super sache, mit etwas übung kannst du den xplorer dann von der terrasse aus steuern 😃 bin gespannt auf die servobrettbilder! lg michael
Servobrettchen im E-Macchiato
danke, sollte doch halbwegs zugänglich sein 👍
Ja, so passt es auch für Regler und Akku davor und CG dürfte auch einigermassen hinkommen
Abdeckungen für Wölbklappenservos für Ruderhebel von innen etwas ausgenommen, das dürfte reichen
ich habe endlich die schubladenkästen fertig 😅
Sehr edel, das sind ja schon richtige Wohnmöbel! 😉
ja, freue mich auch über die dinger! will jeweils bohr-,schleif- und sägemaschinen darauf stellen, ähnlich wie du es auch organisiert hast – und zum arbeiten habe ich dann die werkbank und eine ca 1×2 m große tischplatte 😎
außerdem gestern mit franzi ein winziges ikea-sofa gekauft, für die kreativen pausen in der werkstatt 😄
hallo carsten, heute mittag sonne und fast schon frühling in der luft! bald winken die ersten flugabenteuer 😎
bis dahin muss meine werkstatt fertig sein – aktuell würde ich nicht einmal die ladegeräte finden 😅 heute habe ich erst einmal die werkbank aufgebaut!
lg und schönen sonntag, euer michael
Sind gerade beim Hundespaziergang 🐕
Kabelbäume fertig gebruzzelt!
© 2026 Hangflugfreunde
Theme von Anders Norén — Nach oben ↑