Hallo Mike, super Arbeit von Dir. Du kannst die Teile (Pendelruderhebel etc.), die nicht festkleben sollen, auch mit Wachs oder etwas Öl benetzen. Toll jedenfalls, dass der kleine Flamingo Junior solche Fortschritte macht.

Mein Rival Rippe ist fertig, auch schon komplett eingestellt. Dabei war ich etwas irritiert, das bei Flugphasen „Normal“ und „Strecke“ standardmässig Wökla mit QR gekoppelt werden sollen, das kenne ich so nicht. Egal, habe ich halt so programmiert, kann ich aber ausschalten, dann aber vermutlich QR-Ausschlag zu klein … Warte jetzt nur noch auf passenden Spinner, dann kann es losgehen.

Als Akku nehme ich einen 3,3 Ah LiPo, damit liegt der Schwerpunkt schon am hintersten Ende; FVK hatte in Anleitung lediglich 2,4 Ah LiPo vorgesehen. Dann müsste ich Blei in die Spitze packen, das will ich möglichst vermeiden. So, liebe Grüsse, Carsten

IMG_6694