lieber carsten, der freedom liegt in den letzten zügen: habe heute einen 8 mm stahl für die flächensteckung abgelängt (mit dem neuen proxxon), der mitgelieferte carbonstab hat einen zweifelhaften ruf und bei multek ist 8 mm carbon out of stock, gleich bestellt.

dann an der wackelpassung der HLW-steckung abgearbeitet, schliesslich sekundenkleber auf die drähte geträufelt und abgeschliffen, ein trick aus RC-network …

IMG_6977

zusammengebaut gefällt der freedom gut, ausgewogene proportionen, handliche grösse, das modell erinnert stark an den original-flamingo, eines meiner lieblingsflugzeuge! und mit ca. 1,8 kg angenehm leicht, sollte auch an mässigen hängen gut gehen. mit den china-typischen abstrichen im detail war der bau ohne viel mühe zu bewältigen, wenn ich auch wieder sehr lange gebraucht habe. nun bin ich aufs fliegen gespannt!

IMG_1156

morgen wird gepackt, montag muss ich noch einmal arbeiten, dienstag will ich losfahren. euch morgen eine gute und stressfreie rückfahrt, michael :-)